Startseite
Startseite
Frank Fiedler | Am Markt 10 | 22941 Bargteheide | Tel.: 04532 288 05 75 | Fax: 04532 288 05 76

Schwerpunkte

Rechtsanwalt Fiedler ist vorrangig zivilrechtlich tätig mit Schwerpunkten im Arbeitsrecht und im Familienrecht. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt Rechtsanwalt Fiedler sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. Dabei berät und vertritt er seine Mandanten insbesondere bei Kündigung und Befristung des Arbeitsverhältnisses.

Darüber hinaus nimmt Rechtsanwalt Fiedler die Rechte seiner Mandanten in allen Fragen des Individualarbeitsrechts, des Betriebsverfassungsrechts und des Tarifvertragsrechts wahr. Zu diesem Arbeitsgebiet gehört auch die Verteidigung in Strafsachen mit Bezug zum Arbeitsplatz sowie die Beratung und Vertretung im Arbeitsförderungsrecht (SGB III). Im Familienrecht berät und vertritt Rechtsanwalt Fiedler insbesondere bei Fragen von Scheidung und Unterhalt.

Außerdem setzt er alle weiteren zivilrechtlichen Ansprüche im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung durch. Neben diesen beiden Haupttätigkeitsfeldern ist Rechtsanwalt Fiedler auf dem Gebiet des Verkehrszivilrechts zu Hause. Er vertritt insbesondere Beteiligte an Verkehrsunfällen bei allen Haftungsfragen, Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen. Schließlich vertritt Rechtsanwalt Fiedler überschuldete Privatpersonen im Verfahren über die außergerichtliche Einigung mit ihren Gläubigern auf der Grundlage eines Plans.